Wissensvermittlung

Mein Angebot ist sowohl auf Privatpersonen als auch - im Sinne von Businessberatung - auf Vereine und Firmen ausgerichtet. 

Für die Umsetzung deiner Ziele benötigst du Wissen, Methoden, Quellen, Erfahrungsschatz, usw. Vielleicht brauchst du sogar einen Projektleiter oder einen Supervisor, welcher Planungs-, Umsetzungs- und Beurteilungsarbeiten verrichtet. Oder du suchst du eine Person, welche dich bei der Planung und/oder bei der Redaktion deiner Diplomarbeit oder deines Konzeptes unterstützt. Ich helfe dir gerne beim Aufgleisen deines Vorhabens und stehe dir bei Bedarf zur Seite. 

 

Hintergrund

Wissensvermittlung: Wissen in geeigneter Form weiterzugeben war und ist eine meiner Leidenschaften. Während ich mich vor vielen Jahren mit Pädagogik (welche auf das Kind ausgerichtet ist) auseinandergesetzt habe, durfte ich mich bei der Absolvierung des SVEB-Zertifikats mit Andragogik (welche auf den Mann – im Sinn des Menschen – ausgerichtet ist) beschäftigen. Das Vermitteln von Wissen ist im Umfeld der Beratung wichtig, weil Verhaltensänderungen in der Regel erst erfolgen können, wenn das Wissen um Ursachen und deren Wirkungen bei den Betroffenen bekannt ist. 

Businessberatung: Ein Konzept zu erarbeiten, ein Vorhaben zu leiten, eine allfällige Schieflage zu beurteilen und zu beheben, Anforderungen strukturiert zu erheben und dokumentieren oder Personen in Veränderungsprozessen zu begleiten, gehören zu meinen Kernkompetenzen.

 

Angebot

Gerne zeige ich dir im Rahmen eines Gespräches auf, wie ich dich unterstützen kann.

 

Fachliche Themengebiete

Wissen, Methoden und Beratung kann ich zu Themen anbieten, welche mich in meinem Leben begleiten oder welche ich in meinem hauptamtlichen Beruf vertieft habe wie z.B. Organisationslehre, Projektmanagement oder Kartengeld.

Gerne bin ich für dich da!